Hundeschule monami
Hundeschule                                                                              monami

Philosophie

 

 

 

Das Wichtigste ist für mich der harmonische, gewaltfreie und respektvolle Umgang mit unseren Hunden. Dies zu ermöglichen erfordert Informationen über deren Bedürfnisse und den richtigen Umgang mit dem Tier. Die Kommunikation mit dem Hund, das Verstehen seine Gesten und Signale erleichtern uns den Umgang miteinander und das Training. Unsere Körpersprache unterstützt den Hund beim Ausführen unserer Kommandos.

Methoden, die den Hund brechen, ihn quälen, ihm Angst einflößen oder Schmerzen zufügen, lehne ich ab.

Ich wünsche mir für unsere Hunde einen gewaltfreien Umgang ohne Leinenruck, Schläge mit Hand oder Leine, keine Sprüh-, Stachel- oder Würgehalsbänder oder sonstige versteckte Gewalt.

Ihr Hund ist ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen. Er benötigt Liebe, Zuwendung und Geborgenheit und gleichzeitig einen definierten Rahmen für sein Verhalten. Nicht "Funktionieren“ist das Ziel sondern "partnerschaftliches Miteinander" unter Führung des Menschen.

 

 

Ich mach mal Pause

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:      06274 92 80 880

Mobil:   0171 311 73 56

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hubertus Trunk-Pöckler
Im Wiesengrund 4
69429 Waldbrunn